www.Berliner-Adressen.de

In Berlin spielt die Musik - Bands aus Berlin | News

 

Du bist hier: Startseite >> Kultur & Tickets >> News >> Berliner Musiker

In Berlin spielt die Musik - Bands aus Berlin | News

 

 

 

 

Ämter & Behörden

Auto & Verkehr

Beruf & Karriere

Einkaufen & Shoppen

Essen & Trinken

Flirten & Verlieben

Freizeit & Hobbys

Gesundheit & Medizin

Immobilien & Wohnen

Medien & Technik

Nachtleben & Party

Tourismus & Hotels

News: Kultur & Tickets in Berlin
Berlin bietet Kultur pur. Seit der Wiedervereinigung 1990, hat sich Berlin zu einer der lebhaftesten Kulturstädte Europas entwickelt. Ob Theater, Oper, Variete, Konzerte oder die große Anzahl an Museen und Kunstgalerien - Berlin bietet jedem Geschmack genau das Richtige.

Tickets und Konzertkarten - von einem der erfolgreichsten Anbieter von Tickets für Veranstaltungen in Europa. Tickets für Top-Events aus den Bereichen Musik, Theater, Musical uvm. 

Tickets für Events in Berlin online kaufen - bei ticketonline.de!


Die coolsten Bands aus Berlin

Berlin ist nicht nur als politische und geographische Hauptstadt Deutschlands bekannt, sondern auch als eines der kulturellen Zentren der Republik. Hier treffen Künstler und Musiker aus den verschiedensten Bereichen und Genres aufeinander. Gerade das macht die Stadt in ihrer Vielfalt so bekannt und inter- essant. Egal in welchem Bezirk - die Chance ist immer groß auf eine neue Band zu treffen, die vielleicht schon bald ihren Durchbruch hat. Bekannte Beispiele gibt es dafür in großen Mengen. Immerhin hat Berlin eine Vielzahl an bekannten

 

Musikern hervorgebracht.

Der Hip-Hop in Berlin als Markensymbol
Vor allem im Genre Hip-Hop hat sich Berlin in den letzten Jahren zu der Metropole schlechthin entwickelt. Die Neue Deutsche Welle oder auch neue deutsche Härte hat hier ihren Ursprung genommen. Mit bekannten Künstlern und Interpreten wie Sido, Bushido und vielen kleinen Gruppen, die vor allem in Hinblick auf ihre Popularität aus dem Geschäft nicht mehr wegzudenken sind, hat man hier eine Marke in Deutschland geschaffen. Auch Städte wie Hamburg, Köln oder München können mit der Vielfalt nicht mithalten & müssen sich Berlin als Metropole für deutsche Musik beugen. Natürlich gibt es nicht nur Hip-Hop in der Stadt. Auch viele andere Bands haben Berlin in den letzten Jahren als ihr künstlerisches Zuhause gewählt und sind hier sehr aktiv in der Szene. Selbst internationale Größen wie die Bloodhound Gang sind von Berlin überzeugt und versuchen hier ihre Karriere zu verbessern und den Einfluss der Stadt für ihre eigene Musik zu nutzen.

Wer in Berlin ansässig ist, kann natürlich auch die Stadt für sich nutzen und interessante Videos für die Musik drehen. Mit seiner Atmosphäre, den vielen unterschiedlichen Stadtteilen und der großen Vielfalt an möglichen Schauplätzen hat sich die Stadt in den letzten Jahren immer mehr in die richtige Richtung entwickelt. Kein Wunder, dass man inzwischen viele Künstler bei Ampya mit ihren Videos und Songs sieht, die nur zu deutlich das Stadtbild von Berlin wiedergeben.

Als Tourist oder Einwohner neue Bands in Berlin entdecken
Einer der großen Vorteile von Berlin ist aber auch die Möglichkeit, nicht nur die bekannten Künstler bei Konzerten zu sehen. Die Stadt ist ein Mekka für viele Genres und beinahe jedes Jahr gründen sich hier viele Hundert neue Bands und Projekte werden geschaffen, um ganz groß raus- zukommen und zu dem berühmten Portfolio der Berliner Künstler dazu zustoßen. Wer selbst einmal mit seinen Videos und Songs bei Ampya aufgelistet sein möchte, muss natürlich ein gewisses Maß an Bekanntheit erreichen. Eigentlich bietet sich keine Stadt in Deutschland dafür so gut an wie Berlin. Hier gibt es nämlich nicht nur die Künstlerszene, die sich längst etabliert hat, sondern mit dem einen oder anderen Kiez auch eine Basis für unbekannte Künstler. Davon profitieren nicht nur die Musiker - sondern auch die Einwohner und die Touristen in der Hauptstadt.

Wer einmal in den verschiedenen Bereichen dem einen oder anderen Kiez, spazieren geht, wird sehr schnell feststellen, dass die unterschiedlichen Bars und Kneipen eine tolle Möglichkeit sind, ganz unbekannte Bands in der doch so bekannten Stadt zu entdecken. Zu einem guten Berliner Abend gehört nämlich nicht unbedingt die Musik aus der Disco - Live-Musik ist auch heute noch in der Hauptstadt der Indikator für einen gelungenen Abend. Auch hier sind die Musiker aus der Hauptstadt natürlich gefragt. Sie können hier viele kleine Bars aber auch große Clubs finden, die für die Musik aus der Stadt stehen und somit eine tolle Möglichkeit für Kultur bieten. So werden nicht nur die Einwohner, sondern auch die vielen Touristen in der Stadt unterhalten und vielleicht schafft man sich mit einem Auftritt ja schon eine internationale Fanbasis. Selbst Straßen- musiker sind in Berlin nicht so wie in anderen Städten - das Niveau ist hier wirklich hoch. Da kann man auch schon einmal in der Bahn ein tolles Erlebnis mit Musik haben.

Es ist also erwiesen - die Musik spielt auch in Berlin eine sehr wichtige Rolle. Durch die vielen Formen der Präsentation, die vielen bekannten Namen und den allgemein urigen Flair von Berlin findet man hier genau das Richtige. Und wer weiß, vielleicht findet man schon bald eine der Bands, die man am Abend noch erlebt hat, bald auf dem Portal für Videos Ampya. In Berlin, wo sich der Puls der deutschen Musikwelt dreht, wäre auch das keine Seltenheit mehr.


aktuelle News zu Kultur & Tickets in Berlin

Drehort Berlin - Serien aus Berlin

Grüne Woche 2013 - Öffnungszeiten

ENERGY IN THE PARK 2013 in Berlin

Top Ten Highlights in Berlin

Übersicht [News - Kultur & Tickets in Berlin]


Montag, 29 Januar, 2018

©Bkni

 

 

 

AGB´s / Impressum