www.Berliner-Adressen.de

Der Berliner Herbst – immer eine Reise wert | News

 

Du bist hier: Startseite >> Tourismus & Unterkünfte >> News >> Berlin facettenreich & vielfältig

Der Berliner Herbst – immer eine Reise wert

 

 

 

 

Ämter & Behörden

Auto & Verkehr

Beruf & Karriere

Einkaufen & Shoppen

Essen & Trinken

Flirten & Verlieben

Freizeit & Hobbys

Gesundheit & Medizin

Immobilien & Wohnen

Kultur & Tickets

Medien & Technik

Nachtleben & Party

Die Hauptstadt als Touristenmetropole | News
Berlin ist immer einen Ausflug wert. Ganz egal ob sie ein verlängertes Wochenende oder einen ganz entspannten oder extra erlebnisreichen zweiwöchigen Urlaub dort verbringen, ob sie in der Winterzeit oder Sommerzeit  unterwegs sind, hier gibt es viel zu sehen und zu erleben.




 


Auch der Herbst ist hier anders

Wer hat noch nicht vom Indian Summer gehört? Normalerweise wird so die Zeit beschrieben in der in Kanada und im Nordosten der Vereinigten Staaten sich die Blätter der Laubwälder verfärben und ein malerisches Bild von Ruhe, Wärme und dem beginnenden Herbst vermitteln. Zeit um es sich an ungemütlichen Tagen mit einem Tee auf dem Sofa gemütlich zu machen und vielleicht einmal wieder das eine oder andere Spiel zu spielen. Wer die Zeit und die Möglichkeit hat der entfacht dazu dann auch gleich das passende Kaminfeuer. Diese Zeit der

 

Besinnlichkeit mag für viele etwas Besonderes sein und auch sicher seine Vorteile haben, aber in Berlin ist der Indian Summer eher eine abstruse Vorstellung eines Hobby-Romantikers. Denn nicht umsonst ist Berlin “die Stadt die niemals schläft”. In einer Metropole wie Berlin einfach nur bequem auf dem Sofa zu liegen und den Tag zu verleben - das passt nicht zu einer dieser pulsierenden Großstadt.

Ein echter Berliner ist eigentlich immer in Bewegung und immer auf dem Sprung zur nächsten Veranstaltung. Das allseits bekannte “rumgammeln” ist etwas das dem Berliner eigentlich völlig fremd ist. Dafür gibt es in Deutschlands Hauptstadt einfach zu viel zu sehen und zu erleben. Und auch der Herbst ist sicher keine Zeit in der in Berlin nicht jede Menge Events und Veranstaltungen zu finden sind. Viele Besucher die hierher zu Besuch kommen wundern sich über das pulsierende Leben innerhalb der Stadt. Nicht selten fühlen Sie sich - kaum das sie den ersten Fuß in die größte Stadt Deutschlands gesetzt haben – regelrecht eingesogen vom besonderen Lifestyle der hier in der Stadt herrscht. Besucher der Stadt werden schnell feststellen, dass hier im Herbst ebenso das Leben pulsiert wie im Sommer oder in den Wintermonaten. Während in anderen Regionen mit Beginn der Herbstzeit alles etwas ruhiger angegangen wird und schon die ersten Vorbereitungen für die anstehende Weihnachtszeit getroffen werden ist davon in Berlin nichts zu spüren.

Die Herbstzeit bietet in Berlin ein ebenso umfangreiches kulturelles Angebot wie auch zu jeder anderen Jahreszeit. Während zum Beispiel in vielen Regionen Deutschland im Herbst die Outdoor-Veranstaltungen deutlich zurückgehen finden sich in Berlin immer noch so viele das die meisten Berliner Ihrer Termine mit dem Smartphone organisieren um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Kein Wunder das Smartphone hier somit weniger für Internet-Spiele genutzt werden, es sei denn auf dem Weg von einem Event zum nächsten.

Touristen und Besucher die vielleicht planen einen ruhigen und beschaulichen Kurztrip in die deutsche Hauptstadt zu machen werden sich unter Umständen wundern. Denn aus der dreitägigen Besichtigung von ein oder zwei Sehenswürdigkeiten kann schnell ein Rundumpakt mit dutzenden von kulturellen und kulinarischen Highlights werden. In Berlin gibt es einfach zu viel zu sehen und zu entdecken. Auch vieles was nicht im Reiseführer steht. Natürlich kann man dort den Alexanderplatz oder das Brandenburger Tor finden. Aber das richtige Berlin findet sich in schmalen Gassen, in Cafes und Bars, in schicken Secondhandläden und kleinen Geschäften. Besucher, die Berlin entdecken möchten, werden schnell merken das genau das den Charme dieser Stadt ausmacht. Aber um das Flair dieser  pulsierenden Metropole einzufangen ist der Herbst ebenso geeignet wie eine andere Jahreszeit. Wichtig ist nur das man sich auf den Charme dieser Stadt einlässt.


weitere News zu Tourismus & Unterkünfte

 

Hotelguide - Top Hotels in Berlin

Designhotels in der Hauptstadt

Las Vegas-Feeling in Berlin

Übersicht [News - Tourismus & Unterkünfte in Berlin]


Mittwoch, 18 September, 2019

©Bkni

 

AGB´s / Impressum