Lotto spielen mit Bedacht: Welches System ist das Beste?

Laut Statista-Analysen setzen rund 21 Millionen Bundesbürger gelegentlich ihre Kreuze auf den Lottoschein. Es ist längst kein bloßer Zeitvertreib mehr, sondern für Millionen Menschen die Chance auf ein finanziell freies Leben! Denn mit einem Hauch von Glück freuen Sie sich über sieben- bis achtstellige schwarze Zahlen auf Ihrem Bankkonto.

Mit diesen Kreuzchen erhöhen Sie die Chance auf den Jackpot

Doch steckt hinter dem Lotto wirklich nur reines Glück? Oder verfolgen die Spieler tatsächlich strategische Ansätze, welche die Chance auf eine Lottogewinnauszahlung bei Lottoland drastisch erhöhen? Lassen Sie uns gemeinsam in diesem Artikel der Frage auf den Grund gehen.

Finger weg von beliebten Mustern!

Starten wir mit einer Strategie, mit der unzählige Spieler ihre Gewinnchancen schmälern – beliebte Muster. Aus irgendeinem Grund setzen die Spieler ihre Kreuzchen in bestimmte Muster oder Zahlenfolgen. Ohne Frage sieht ein mit Mustern vollgekritzelter Lottoschein gut aus, aber soll dieser einen Schönheitswettbewerb gewinnen oder Ihnen den heiß ersehnten Jackpot aufs Konto spülen? Letztgenanntes trifft es wohl am ehesten!

Mit der genannten Strategie hätte wohl Matthias am 30.04.2016 mit einem Tippschein im Lottoland keine 22,3 Millionen Euro abgeräumt. Auch Christina, die sich gemeinsam mit dem genannten Online-Lottoanbieter ins Guinness Buch eintrug, wären die 90 Millionen Euro verwehrt geblieben. Das Problem ist nämlich, dass unzählige Spieler auf diese Strategie setzen. Selbst wenn die Losfee Kugeln in einem solchen Muster zieht, müssen Sie den Gewinn wohl mit einigen anderen Glückspilzen teilen. Plötzlich wird aus dem Millionengewinn eine überschaubare fünfstellige Summe.

Das magische Quadrat

Beim magischen Quadrat handelt es sich um eine verrückte Strategie aus der Mathematik. Diese Methode beschreibt ein Feld aus Zahlen, in dem die Summe in jeder Zeile, Spalte und Diagonale gleich ist. Ein viermal vier großes Quadrat aus den passend angeordneten Zahlen eins bis 16 ergibt in allen Reihen die Summe 34. Wenn jetzt bestimmte Zahlen, die sich nach dem gleichen Prinzip auf dem Spielfeld befinden, gezielt getippt werden, können Lottospieler ihre Gewinnchancen scheinbar deutlich erhöhen. So ergeben Berechnungen, dass Zahlen wie 25, 26, 27 und 38 durch diese Methode gestärkt werden. Bei dieser Strategie gilt ein Handeln nach dem Prinzip: Versuch macht klug! Tatsächlich schwören einige Spieler auf dieses mathematische System und blieben dabei nicht ganz erfolglos.

Mittwochs statt samstags die Kreuzchen setzen

Gehören Sie zu den Spielern, die besonders gerne Ihr Kreuzchen auf den Ziehungstag Samstag setzen? Das Problem an der Geschichte ist, dass Sie damit nicht alleine sind! Ein Großteil der Spieler nimmt tatsächlich vorzugsweise an den Ziehungen am Samstag teil und vernachlässigt den Mittwoch. Denn beim Lotto 6 aus 49 haben Sie die Chance, mittwochs, samstags oder an beiden Tagen an der Ziehung teilzunehmen, und die Chance sollten Sie ergreifen.

Samstags-Ziehungen bedeuten mehr Konkurrenz und im Falle eines Gewinns kann es sein, dass Sie diesen mit anderen Spielern teilen müssen. Mittwochs nehmen bekanntlich weniger Lottospieler an den Ziehungen teil. Somit steigern Sie die Chance, alleine oder mit weniger Spielern in der Gewinnklasse zu landen. Aber warum spielen am Mittwoch eigentlich weniger Spieler?

Über die Gründe munkelt man natürlich, ein wichtiger Aspekt dürfte jedoch die fehlende Zeit sein. Während am Samstag ein Großteil der Bevölkerung ihr wohlverdientes Wochenende genießt, stecken mittwochs alle im Alltagsstress. Dieses Problem können Sie mit dem seriösen Online-Lottoanbieter Lottoland umgehen. Bevor Sie Ihren Lottoschein abgeben, haben Sie die Möglichkeit, eine Laufzeit von 1 bis 52 Wochen zu wählen. Wer fest entschlossen ist, zukünftig den Jackpot einzuheimsen, kann sich auch für einen Dauerschein entscheiden.

Einen Blick auf die Glücksspirale werfen In der Praxis setzen Lottospieler oftmals ausschließlich auf den Klassiker 6 aus 49 - ohne dabei einen Blick auf die Zusatzlotterien zu werfen. Die „Glücksspirale“ (nur samstags) ist in dieser Hinsicht eine interessante Option. Mit den richtigen sieben Gewinnzahlen auf dem Lottoschein freuen Sie sich über eine 20-jährige Rente von 10.000 € im Monat. Die Gewinnchancen liegen bei 1:3.333.333, also deutlich über dem Klassiker mit 1:139.838.160.


weitere Interessante Artikel:

Bildquelle: Bild2 - Andrea Piacquadio (PEXELS.com: @olly)
Bildquelle: Bild2 - xxx ( )