Berlin ist die pulsierende Hauptstadt Deutschlands und hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Hotspot für American Football entwickelt. Die Begeisterung für diesen dynamischen Sport ist überall in der Stadt spürbar und für Fans des American Football gibt es zahlreiche Orte, an denen sie ihrer Leidenschaft nachgehen können.
Als sich Union Berlin vor einigen Jahren in der Relegation der Deutschen Fußball-Bundesliga völlig überraschend gegen den VfB Stuttgart durchsetzte, standen die Anhänger der Eisernen Kopf. Erstmals in der Geschichte des Klubs zogen die Spieler in die Königsklasse des deutschen Fußballs ein. Daraufhin folgte ein Durchmarsch, der im Vorjahr auf Platz vier der Tabelle endete. Das begeisterte Fans und Medien ebenso, wie die Verantwortlichen im Rathaus Köpenick.
Besonders schön radelt man von Berlin an die Ostsee über den Radfernweg Berlin-Usedom. Dieser verläuft über etwa 335 Kilometer durch die Bundesländer Berlin, Brandenburg sowie Mecklenburg-Vorpommern. Aus Berlin-Mitte kommend, führt die Tour durch das Barnimer Land, durch die Uckermark und über Vorpommern und Peenemünde auf die Ferieninsel Usedom an der Ostseeküste.
Als Hauptstadt und Metropole ist Berlin eine der beliebtesten Reisedestinationen Europas. Jährlich kommen mehrere Millionen Touristen nach Berlin und genießen die Weitläufigkeit der Stadt, die Vielfältigkeit der Kieze und die zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Heutzutage lässt sich die Metropole jedoch auch virtuell genießen. Dazu stehen verschiedene Rundgänge und Panoramen im Netz bereit, mit denen Berlin erkundet werden kann – und das, ganz egal wo man sich gerade auf der Welt befindet!